shiru sind wir

Wir sind Coaches und Berater, wir sind erfahrene Versicherungsspezialisten, wir sind auch ein Paar und Eltern. Wir sind viel unterwegs – nicht nur örtlich, sondern auch um uns persönlich weiter zu entwickeln! Wer sind Sie?

Das ist unsere Vision: Sie sind als Individuum und Organisation erfolgreich und so begeistert von unserer Leistung, dass Sie uns weiter empfehlen.

Deshalb sind wir erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind und wir Ihr Projekt, die Implementation und/oder den Turnaround erfolgreich abgeschlossen haben.

Denn die Forschung zeigt, dass die Mehrheit der Projekte während der Umsetzungsphase scheitern ¹. Deshalb lassen wir gerne unsere eigene persönliche Erfahrung und Kenntnisse – inspired by experience – einfliessen. Die Fallstricke schlechter Projektsynchronisation sind mannigfach und reichen von mangelndem Support durch kritische Mitarbeiter/wichtige Stakeholder bis hin zu suboptimalen Prozessen. Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung all dieser Herausforderungen, und begleiten Sie während der gesamten Umsetzungsphase – wenn Sie das wünschen.

 

¹ In einer kürzlichen Studie der Management Consulting Firma Marakon Associates in Zusammenarbeit mit Economist Intelligence Unit sagten Senior Executives von 197 Firmen, dass nur 63% aller Projekte und Strategiepläne wie erwartet umgesetzt worden sind.

Claudia Göldi

Claudia besitzt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Rück-/Erstversicherungsbranche in verschiedensten Funktionen. Sie lebte und arbeitete in Japan. Sie ist zertifiziert in der Design Thinking Methodik. Als Business und Executive Coach freut sie sich besonders mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg der Weiterentwicklung zu begleiten.

Mehr Erfahren

Christof W. Göldi

Christof war die letzten 18 Jahre CEO und Mitglied des Aufsichtsrates von verschiedenen Rück- und Erstversicherern im Lebens- und Nichtlebensbereich in den Ländern Österreich, Frankreich und Deutschland. Als Business Consultant zeichnet er sich besonders durch einen kritischen und kreativen Geist aus und kann auf ein extrem breites Faktenwissen zurückgreifen.

Mehr Erfahren

Unsere Erfahrung,
Qualifikation & Expertise.

Ihr Vorteil.

Zusammen verfügen wir über mehr als 50 Jahre Berufserfahrung in Top Management Funktionen. Den Großteil unserer Karrieren haben wir – unabhängig voneinander – im Ausland verbracht. Beide hatten wir das Privileg international führende Universitäten und Business Schools zu besuchen (St. Gallen, IMD, INSEAD). Dennoch haben wir den Kontakt zu unserem Heimatland nie verloren. Im schönen zentralschweizerischen Steinerberg genießen wir heute unser „neues“ Leben in der „alten“ Heimat. Wir sind sehr gespannt darauf Sie kennenzulernen und unsere vielfältigen Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.